Kursleiterin: Nadine Hake

Über mich

Hake Nadine-1-kleinMein Name ist Nadine, ich bin 1985 geboren und Mama von zwei wunderbaren Töchtern (geboren 2010 und 2013). Mit meiner Familie wohne ich in der Kreisstadt Wildeshausen. Schon während meiner Schwangerschaft habe ich gemerkt, dass „die üblichen Ratschläge“ oft so gar nicht mit meinem Bauchgefühl übereingestimmt haben. Das änderte sich auch nach der Geburt nicht, so dass ich mich immer mehr mit Handlungsalternativen beschäftigt habe. Es ist toll und wichtig, darin bestärkt zu werden, seiner Intuition zu vertrauen. Ich habe gemeinsam mit meinen Kindern im ersten Lebensjahr an Delfi Eltern-Baby-Kursen teilgenommen. Dort habe ich viele spannende Informationen bekommen und eine intensive Zeit mit meinen Kindern genießen können.

Bestärkt durch die positiven Erfahrungen, die ich mit meinen eigenen Kindern gemacht habe, freue ich mich, als Malibu Eltern-Baby-Kurs-Kursleiterin vielen Eltern und ihren Babys zu zeigen, wieviel Spaß es macht, sich und sein Baby besser zu verstehen. Wie wichtig es ist, seine eigenen persönlichen Wege als Mama oder Papa zu finden, und wie wohltuend der Austausch mit anderen Eltern sein kann. Es tut gut, wöchentlich freie Zeit nur für sich und sein Baby zu haben, ohne die Ablenkung des Haushalts und dem Mantra im Kopf „Eigentlich müsste ich…“. In unseren Eltern-Baby-Gruppen sind Eltern in einem geschützten Rahmen offener im Austausch. Jeder wird respektiert und unterstützt. Ich habe in den letzten 10 Jahren viele wundervolle Familien kennen gelernt und oft bleiben die Gruppen nach dem ersten Lebensjahr nicht nur in Kontakt, sondern sind auch befreundet, ebenso wie ihre Kinder. Ich freue mich darauf, euch und eure Kinder in dieser wundervollen ersten Zeit kennen zu lernen, um gemeinsam miteinander „den Anfang“ liebevoll und individuell zu begleiten und zu unterstützen.

Eure Nadine

Qualifikation

  • Zertifizierte Fachkraft für Eltern-Baby-Kurse MALIBU®, 2015 EEB Oldenburg
  • Praxisbegleitende Fortbildungen „Erziehen in unserer Zeit“ EEB Niedersachsen 2015-2024
  • Praxisberaterin der EEB Oldenburg „Familienbildung“ und „Eltern-Kind-Arbeit“
  • Fortbildung „Eine gute Bindung fördert die Entwicklung“, 2016 EEB AG Osterholz-Scharmbeck/Verden/Rotenburg
  • Vortrag „Bindungsaufbau und -gestaltung traumatisierter Eltern“ Jessica Distelmeyer (fortschritte Hamburg), 2018 Netzwerkreffen Frühe Hilfen Landkreis Oldenburg
  • Vortrag „Krippe und KiTa heute – Bindung und Bindungsabbrüche“ Frau Drüner (Druener Coaching Göttingen), 2019 Netzwerkreffen Frühe Hilfen Landkreis Oldenburg
  • Weiterbildung „Babymassage“, 2019 EU Zertifikat
  • Ausbildung zum „Live Online Trainer|in“ bei Dr. Andreas Lieb, 2021, Ev. Erwachsenenbildung Nordhorn
  • „Babys in Bewegung“ (1 bis 6 Monate), Andrea Röther, 2022 EEB Hannover
  • „Babys in Bewegung“ (6 bis 12 Monate), Andrea Röther, 2022 EEB Hannover

Musikalische Früherziehung

  • Fortbildung „Von tanzenden Blumenwiesen und singenden Hässchen“, 2015 EEB AG Oldenburg
  • Fortbildung „Sternentanz und Lichterglanz – Musik in der Eltern-Kind-Gruppe“, 2015 EEB AG Oldenburg
  • Workshop „Musikpädagogik/Leseförderung in Kitas“ 2015, Ev. Literaturportal, Oldenburg
  • Fortbildung „Musik in der Elternbildung“, 2017 EEB AG Emsland/Bentheim in Nordhorn

Ernährung von Babys und Kleinkindern

Kurse

In der Ev.-luth. Kirchengemeinde Wildeshausen, im Jugendhaus, Sägekuhle 7

  • donnerstags, 9.00-10.30 Uhr – Eltern mit Babys im Alter 6-12 Monate
  • donnerstags, 10.45-12.15 Uhr – Eltern mit Babys im Alter 2-6 Monate
  • freitags, 9.00-10.30 Uhr – Eltern mit Babys im Alter 6-12 Monate
  • freitags, 10.45-12.15 Uhr – Eltern mit Babys im Alter 2-6 Monate

Kontakt

Nadine Hake
Fachkraft „Eltern-Baby-Kurs MALIBU“ der EEB
Tel. (044-31) 73 83 22- 1
nadine@wurzelkinder-zeit.de